Statt Mappegucken

Einer der schönsten Aspekte des Texterdaseins ist es, immer wieder neue Kunden und Kollegen kennenlernen zu dürfen. Weniger schön finde ich, dass in manchen Agenturen noch Rituale praktiziert werden, die bereits vor der Y2K-Party als kontraproduktiv erkannt wurden. Honorarfreie Pitches beispielsweise. Planlose Kreation ohne Strategie. Und: Mappegucken.

Ja, ich habe mich während der vergangenen zwei Jahrzehnte erfolgreich von FMCG bis Finanzen durch Branchen und Märkte getextet, DAX 30 Kunden ebenso erfolgreich betreut wie kleine, feine Marken und durfte mir dafür gelegentlich von einer Preisvergabejury auf die Schulter klopfen lassen. Und?

Ein Showreel zeigt Gewesenes, Gelebtes und sagt nichts über meine Fähigkeit aus, JETZT eine Aufgabe professionell lösen zu können. (Außerdem habe ich bei etlichen Jobs ein non disclosure agreement unterschrieben und darf weder Inhalte herzeigen noch meine Urheberschaft nennen;-)

Viel besser: Kennenlernen in Echtzeit. Dass ich gut bin, dürfen Sie voraussetzen. Ob wir zusammenpassen, finden wir raus, wenn wir es ausprobieren!

Life is no Demo

Für einen Tagessatz kriegen Sie >8 Stunden Elfman live (und dürfen jetzt gerne in sich hineinhorchen, ob Sie das als Drohung oder Versprechen verstehen;-) Sie engagieren mich als Copywriter fürs Tagesgeschäft, als Coach für Ihre Juniortexter, als Impulsgeber und Ideenlieferant für Neukonzeption, als CD Text für einen Projektetat oder auch für eine Präsentation beim Kunden.

Ob für einen einzelnen Tag, eine Woche oder langfristig: In jedem Fall bekommen Sie meine Energie, meine Kenntnisse in Neuromarketing und Psychologie, dazu handwerklich saubere Texte, unkonventionelle Gedanken, Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen in nahezu jedes Thema, äußerste Stressresistenz und eine ganzheitliche Sicht der Dinge. Und weil das unbezahlbar ist, kostet es Sie keinen Cent extra. Ist alles im Tagessatz inklusive.

Nach dem ersten Job setzen wir uns zusammen und ziehen Bilanz. Ehrlich, auf Gegenseitigkeit und ohne falsche Diplomatie. das macht Spaß, Sie werden sehen! Wenn’s passt, legen wir die Konditionen für unsere künftige Zusammenarbeit fest. Die kann tage-, stunden- oder wochenweise stattfinden, bei Ihnen vor Ort oder bei mir per Remote. Ach ja: Bei längerfristigen Engagements gibt’s selbstverständlich einen niedrigeren Tagessatz als bei Einzeltagen.

Lust? Dann schreiben Sie mir. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

