…und es ist ja auch gesund!

Lauter leckere Sachen eingekauft und unfreiwillig den folgenden Pärchendialog am Knabber-Regal belauscht.
Er: »Lass uns noch Nüsse mitnehmen.«
Sie: »Wir haben doch schon so viel Knabberzeug.«
Er: »Ich hab so tierisch Lust auf Paranüsse.«
Sie: »Weißt du, wie schwer die zu knacken sind? Und das Gekrümel …«
Er: »Mir doch egal, ich find sie superlecker.«
Sie: »Naja, wenigstens sind sie gesund.«
Hm. Während ich, unter den argwöhnischen Blicken der gesundheitsbewussten Kundin, zwei Tüten Chips, eine Tafel Schokolade, Salzstangen und belgische Trüffel in meinen Wagen packe, erbeutet der männliche Dialogpartner eine Tüte Paranüsse; so stolz, als habe er sie persönlich gepflückt. An der Kühltheke treffe ich die beiden wieder.
Sie: »Nicht so viel Käse, den essen wir im Leben nicht.«
Er: »Nur Kuhmilchkäse ist mir zu fad, ich mag auch den Ziegenkäse.«
Sie: »Naja, wenigstens enthält der weniger Laktose.«
Er: »Wie, Lackhose?«
Sie: »Außerdem brauch ich noch Vitamine und Ballaststoffe.«
Er: »Müsli und Saft?«
Sie: »Sag ich doch.«
Er: »Nein, sagst du nicht.«
Sie: »Du verstehst mich nicht.«
Er: »Gut, dann brauche ich noch was zum Kalorienverbrennen mit schöner Aussicht.«
Sie: ????
Ahem. Liebe Damen. Wenn ein Mann sagt, er hätte Lust auf Paranüsse, Käse, einen gepflegten Porno oder andere Köstlichkeiten, gibt es zwei Möglichkeiten: mitgenießen oder schweigen. Aber niemals, bitte, wirklich niemals, halte man einem männlichen Genießer Vorträge darüber, dass man sein jeweiliges Objekt der Begierde nur gutheißen könne, weil es »naja, gesund« sei. Macht frau einfach nicht, ok? Lustprinzip geht vor miesepetriger Klugscheißerei. Oder glauben Sie, dass Schuhekaufen, Haarefärben, Mädchenfilme gucken und stundenlanges Telefonieren nur deshalb goutiert werden, weil das so »gesund« ist? Frohes Fest allerseits:-)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: