Eilmeldung: EU verbietet Wunderkerzen

Das Produkt darf künftig nur noch unter dem Namen »Agnostiker-Leuchtmittel« verkauft werden. Begründung: Wunderkerzen seien eine Gefahr für die geistige Gesundheit der Bürger sowie den sozialen und wirtschaftlichen Frieden Europas. Die Verwechslungsgefahr mit wirksamen religiösen, spirituellen oder magischen Instrumenten müsse gebannt werden. Durch die Bezeichnung »Wunderkerze« würde suggeriert, das Abbrennen der Bariumnitrat-Alu-Eisenstäbchen garantiere die Möglichkeit einer übernatürlichen bzw. paranormalen Realitätsbeeinflussung. Insbesondere in Verbindung mit euphorischen Zuständen, beispielsweise während Jahreswechselfeiern oder Rockkonzerten, sei dieser Glaube gefährlich irreführend, da die realitätsverändernden Produkteigenschaften zwar allgemein angenommen, jedoch weder vom Hersteller noch vom Universum garantiert werden können. Zur Vermeidung von Regressansprüchen sowie spontanen depressiven Verstimmungen aufgrund stark verspätet oder auch gar nicht eintreffender Wunder werden Funken-erzeugende pyrotechnische Utensilien wie Bariumnitrat-Alu-Eisenstäbchen künftig nur noch als »Agnostiker-Leuchtmittel« angeboten.

SANYO DIGITAL CAMERA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: