Textwerk: Namenskreationen

Ich hab’s getan, juhu. Mal wieder. Namen für exquisite VST-Produkte und Sample Libraries erfunden, die dann hinterher tatsächlich so heißen und weltweit käuflich sind. Nun ist es schon eine knackige Herausforderung, eine Geschichte als Fünfzeiler oder Headline zu erzählen. Name Branding ist nochmal eine ganze Ecke anspruchsvoller, denn hier sollen Produktmerkmale, Look & Feel sowie Kundennutzen *denk* in ein bis zwei Wörtern erzählt werden. Kann ich, mach ich, mag ich. Besonders häufig und gerne für den Bereich Professional Musical Equipment bzw. VST-Produkte, Sound- und Sample Libraries aus dem Hause Back in Time Records. Was dabei rauskommt? Zum Beispiel das:

Vintage Essentials: Solid Keys (NI Kontakt/bitr)
SOLAR Sonic Opulence of Life and Reality (WAV/bitr)
Otherworld (Alesis Fusion/bitr)
EVE Electronic Vintage Ensemble (ds-engine/dash signature)
Surreal Percussion, Voice & Orchestra (WAV/bitr)
Drama Elements (WAV/bitr)
Strictly Stage (NI Kontakt/bitr)
Strictly Cinema (NI Kontakt/bitr)
Turmalin (NI Kontakt/bitr)
The Traumstadt (WAV/bitr)
FUEL (ws-engine/bitr)
SciFi Machine (WAV/bitr)
Buntkling (ws-engine/bitr)
Hidden Stash (Fusion/bitr)
Blofeld Maschinenzeug (WAV/bitr)
Blofeld Klavierzeug (WAV/bitr)
Blofeld Unterwelt (WAV/bitr)
Blofeld Kunstsprech (WAV/bitr)
8/12 Bit Heritage (Alesis Fusion/bitr)
TWS The Second Wave (ws-engine/bitr)
vox’d (ws-engine/bitr)
FM Heritage (ws-engine/bitr)
Evalon (ds-engine/dash signature)

Und so klingt sowas dann:

2 Antworten auf „Textwerk: Namenskreationen

Add yours

  1. Am Anfang etwas ungewöhnlich und plötzlich kam das Hörgefühl bei mir an .Es klingt mysthisch ,kosmisch und erweckt bei mir den Eindruck als würde man durch alle Gezeiten des Universums geführt..und schwebt darin….

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑